Foto Sektion

Klubabend jeden Dienstag 19 - 21 Uhr (ausser Ferien u. Feiertage)
Wir befassen uns mit Bildbesprechungen, digitale Bildbearbeitung, Info's über Kameratechnik, Lichtführung usw.


Foto-Bundesmeisterschaft 2017

Fotoausstellung im Sommer 2017 im Foyer Neues Rathaus in Leoben.

BM 012017

BM 032017BM 022017

BM 042017BM 062017

BM 052017BM 072017

BM 082017BM 092017


57. Naturfreunde – Foto - LandesmeisterSchaft - 2017

Diese wurde der Ortsgruppe Leoben durchgeführt. Eingereicht wurden Serien zum Freien Thema und zum Thema Landleben  Die besten Arbeiten beider Themen wurden in der Ausstellung  im Foyer des Neuen Rathauses von 12. Oktober bis 21. November gezeigt. Bei der Eröffnung wurden die 10 besten Arbeiten von beiden Themen mit Urkunden prämiert und von Herrn Gernot Katzenberger und Franz Gigerl an die Fotografen übergeben.

Die Eröffnung wurde von der Leiterin der Kunsthalle Leoben, Frau Leitner - Böchzelt und vom Kulturreferent Johannes Gsaxner und durchgeführt. Musikalisch wurde die Eröffnung von einem Saxofonquardet der Kunst und Musikschule untermahlt.
Als Ehrengäste konnten wir Frau Gemeinderätin Margit Keshmiri, Stadtamtsdirektor Dr Wolfgang Domian und Herrn Gerhard Samberger und von der Landesleitung der Naturfreunde Herrn Gernot Katzenberger begrüßen.


So entwickelte sich der Kinder-Fotoworkshop 2017 mit Kinder von Leoben und St.Michael, der im Rahmen der Sommeraktion Spiel & Spaß 2017 der Kleinregion Murtal von der Gemeinde Proleb gemeinsam mit der Fotosektion der Naturfreunde Leoben im August 2017 durchgeführt wurde.


Kontakt:

Ing. Franz Gigerl, Tel. +43 (0)664 5381815
Ing. Hermann Maier, Tel. +43 (0)664 5257663
Peter-Tunner-Strasse 17, 2. Stock
8700 Leoben